Anno 1800 – Erscheint als Brettspielversion bei KOSMOS Verlag

0
42

Leider fallen in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie zahlreiche Messen aus. So erging es auch der in Essen befindlichen SPIEL, die nun in digitaler Form stattfinden wird. Doch die Brettspielindustrie scheint trotzdem ihre heißersehnten Herbstanwärter an den Mann bringen zu wollen. So hat KOSMOS Verlag die Brettspielversion zu Anno 1800 angekündigt, die auf dem gleichnamigen PC Spiel basiert.

Das Strategiespiel soll für 2-4 Spieler ab 12 Jahren geeignet sein. Die Spieldauer beträgt laut Verlag etwa 120 Minuten. Natürlich dreht sich auch die analoge Version, genau wie die digitale Version, rund um die Industrialisierung. In dem Aufbau-Strategie-Spiel müssen Spieler die eigene Industrie aufbauen, um die Heimatinsel weiterzuentwickeln.

Startet mit Anno 1800 als Brettspielversion in den Herbst

Ähnlich wie die PC-Version müssen Schiffsflotten auf verschiedenen Handelsrouten sowie zum Erschließen neuer Inseln in der Alten und Neuen Welt eingesetzt werden. Zudem müsst ihr auf die Wünsche eurer Bewohner achten, die mit der Zeit immer komplexer werden. Reichen zu beginn noch Brot und Kleidung, müssen später wertvolle Luxusgüter her. Plant eure Produktionsketten also sinnvoll und behaltet die Spezialisierung eurer Bevölkerung im Auge.

Quelle: KOSMOS, Ubisoft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein