Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging – Neuer Ableger erscheint für Switch

0
36

Nintendo kündigte einen neuen Ableger der als in Deutschland bekannten „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“-Reihe an. Demnach soll der Titel am 27. Dezember 2019 für rund 33 € erhältlich sein. Bislang gilt die Ankündigung allerdings nur für Japan, für den Westen liegt bislang noch keine Bestätigung vor.

Dem Spiel liegt ein passender Stylus zur komfortablen Bedienung bei, der auch einzeln für umgerechnet 7,50 € erhältlich sein wird. Einige Übungen greifen auf die Infrarot-Kamera der Switch zurück, um eine Handbewegungen zu erfassen. Andere nutzen beispielsweise den Bewegungssensor.

Innovative Features im neuen Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Allerdings wird das Gehirn-Jogging nicht komplett auf der Switch Lite spielbar sein, denn die Übungen “Latest Game Test”, “Finger Calculation”, “Finger Gymnastics”, “Bird Counting”, “Flag Raising” und “Box Counting” nutzen die Funktionen der Joy-Cons.

Nicht unterstützt werden die kombinierten Joy Cons als Paar oder der Pro-Controller, die Übungen werden lediglich mit einem Joy Con in horizontaler Lage durchgeführt. Einen ersten Eindruck vom Spiel könnt ihr euch in den folgenden Trailern machen.

Quelle: Nintendo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein