PlayStation 5 – Die Zukunft des Gaming am 11. Juni um 22:00 Uhr

0
26

Erst kürzlich wurde das Event zu den Spieleenthüllungen der PlayStation 5 vom 4. Juni auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund für die Verschiebung ist hauptsächlich die aktuelle Lage in den USA. Aufgrund eines rassistischen, tödlichen Vorfalls zwischen dem Afroamerikaner George Floyd und der Polizei gibt es Aufstände, Demonstrationen und Plünderungen, über die Sony nicht hinwegsehen kann.

Haltet die Kopfhörer bereit

Nun kündigte Sony auf seinem offiziellen PlayStation Blog das neue Datum des Events an. So können Interessierte am 11. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit auf Twitch oder Youtube einschalten. Das voraufgezeichnete Event wird in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen, was aufgrund der Home-Office-Arbeit während der Corona-Pandemie geschuldet ist. Die Spiele werden aber noch besser aussehen, wenn ihr sie auf einem 4K-TV mit der PlayStation 5 spielen werdet.

Sony empfiehlt euch, das Event mit einem Kopfhörer zu verfolgen, da Audioeffekte eingebaut sind, die über Smartphone- oder Laptop-Wiedergabe ihre Wirkung verlieren. Insgesamt könnt ihr eine digitale Präsentation mit einer Länge von über einer Stunde erwarten, bei der zahlreiche Launch-Titel der PlayStation 5 vorgestellt werden.

Quelle: PlayStation Blog

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein