Pokémon Schwert und Schild – Neue Items und gebündelte Informationen

0
29

Pokémon Schwert und Schild erscheinen schon in wenigen Tagen und sind damit die ersten Editionen für die Nintendo Switch. In den letzten Wochen kamen immer wieder neue Informationen auf. Neue Pokémon, die Galar-Region und spezielle Formen von bekannten Taschenmonstern, neue Gigadynamax-Pokémon oder der neue Wettkampfmodus. Zum ersten Mal kann man sich frei in der Welt umschauen, sieht die Pokémon im Gras herumlaufen oder kann an besonderen Raids teilnehmen.

Neue Items und Möglichkeiten

In einem neuen Video wurden nun neue Items bekannt gegeben. Mit Minzen lassen sich Statuswerte verändern und das Pokémon an die eignen Bedürfnisse anpassen. Zur besseren Visualisierung werden die Werte in einer Matrix dargestellt, um die Veränderungen direkt zu sehen. Kalium, Zink und andere hochwertige Getränke steigern ein Attribut, ohne dass ein weiterer negativ beeinflusst wird. Ei-Attacken können nun im Hort Pokémon derselben Art beigebracht werden und von fast überall aus kann auf die Boxen zugegriffen werden. Damit ist es möglich das Team schneller an neue Gegner-Typen anzupassen.

Gebündelte Informationen

Solltet ihr die bisherigen Informationen zu Pokémon Schwert und Schild verpasst haben, hat Nintendo einen Übersichtstrailer veröffentlicht. In diesem Trailer werden alle Informationen gebündelt, um euch einen guten Eindruck der neuen Editionen zu verschaffen. Es werden unter anderem die neuen Pokémon, die Region oder auch die Raids vorgestellt.

Quelle: Nintendo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein