The Last of Us Part 2 – Releasetermin aufgrund von Corona verschoben

0
15

Die Verschiebungen an Spielen in diesem Jahr nehmen leider immer noch kein Ende. Denn wie Spieleentwickler Naughty Dog nun via Twitter mitteilte, wird The Last of Us Part 2 nicht mehr Ende Mai für PlayStation 4 erscheinen. Somit ist es die bereits zweite Verschiebung für das Spiel, allerdings dieses Mal mit einem anderen Grund.

The Last of Us Part 2 auf unbestimmte Zeit verschoben

Denn laut den Verantwortlichen ist das Spiel bereits fertiggestellt. Der Grund für die Verschiebung liegt nun darin, dass aktuell keine Kontrolle über die Logistik gewährleistet sei. Dies hätte zur Folge, dass der Titel nicht mehr weltweit zur gleichen Zeit erscheinen könnte.

Naughty Dog zeigt sich darüber selbst enttäuscht, sieht aber aktuell keine andere Möglichkeit, um zu gewährleisten, dass alle Spieler zeitgleich in den Genuss von The Last of Us Part 2 kommen können. Demnach ist der Release erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben, bis sich diese logistischen Probleme lösen.

Quelle: Naughty Dog

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein