TY the Tasmanian Tiger HD – Klassiker für die Nintendo Switch neu aufgelegt

0
23
TY the Tasmanian Tiger HD

Der Entwickler Krome Studios bringt eine Remastered Version des Klassiker TY the Tasmanian Tiger auf den Markt. Das Studio war bereits für die Entwicklung des originalen Titels von 2002 verantwortlich und gibt somit die Verantwortung nicht aus der Hand. Nachdem bereits 2016 eine Version für den Computer entwickelt wurde, erscheint am 3. April nun eine HD Fassung mit dem Titel TY the Tasmanian Tiger HD für die Nintendo Switch.

In TY the Tasmanian Tiger HD spielt ihr wie im Original den Bumerang schwingenden Hauptcharakter TY, welcher als Letzter seiner Art gilt. Ihr lebt ein beschauliches Leben, bis ihr eines Tages erfahrt, dass eure Eltern noch leben. Diese sind aber in einer Art Traumwelt gefangen, so dass ihr euch auf die Suche nach magischen Talismanen macht, mit denen ihr eure Eltern retten könnt. Sollte euch der Schwierigkeitsgrad zu einfach sein, könnt ihr den neuen Hardcore-Modus spielen. In diesem Modus habt ihr nur ein Leben und jeder Schritt sollte somit wohl überlegt sein.

Das bietet die Remastered Version

Die 17 verfügbaren Level sowie alle Charaktere und Effekte wurden aufgehübscht und mit neuen Grafikeffekten, wie dynamischen Schatten und Farbkorrekturen, verbessert. Das Ziel war es, das Spielgefühl von 2002 beizubehalten, jedoch das Spiel auch an die Möglichkeiten der Nintendo Switch anzupassen, so dass ihr eure Bumerangs mittels Bewegungssteuerung werfen könnt.

Quelle: Krome Studios

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein