Unknown 9 – Wer sind die unbekannten Neun?

0
35

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live wurde so mancher Next-Gen-Titel enthüllt. So wurde unter anderem ein kurzer, cineastischer Trailer zu Unknown 9: Awakening veröffentlicht, das sich in Entwicklung bei Reflector Entertainment befindet. Als Releaseplattformen wurde der PC sowie die Next-Gen-Konsolen genannt, allerdings ist bislang noch kein Releasezeitraum bekannt.

Im gezeigten Videomaterial ist ein Mädchen namens Haroona zu sehen, das in den Straßen von Kalkutta in Indien aufgewachsen ist und von Visionen ihres eigenen Todes heimgesucht wird. Sie muss lernen, ihre mysteriöse, angeborene Fähigkeit, das Unsichtbare zu manipulieren, zu verstehen. Ein Mentor wird ihr dabei helfen, auf die mysteriöse, verborgene Dimension zuzugreifen, die als The Fold bekannt ist.

Das Universum rund um Unknown 9

Doch hinter Unknown 9 steckt mehr, als der erste Blick vermuten lässt. Denn neben dem Spiel soll ein ganzes Franchise aufgebaut werden. Unbekannt 9: Genesis ist ein Roman, in dem Andie Robertson, ein junger Astrophysiker, in eine weltweite Schatzsuche gegen eine gefährliche Organisation für ein Gerät, das die Realität verbiegt, katapultiert wird.

Außerdem ist eine Podcast-Serie namens Unbekannt 9: Out of Sight in Planung, die dem paranormalen Ermittler Blake Elrich und seinem Partner Lazari auf ihrer Reise durch das Land folgt, um normale Menschen mit Kenntnissen des Unbekannten zu suchen. Unbekannt 9: Torment hingegen ist eine Thriller-Comic-Serie, die Jaden Crowe folgt, während er zum Mittelpunkt einer geheimen Organisation wird, die möglicherweise der Schlüssel ist, um die Geheimnisse zu entschlüsseln, die ihn immer umgeben haben.

Unbekannt 9: Chapters ist ein Abenteuer, mit dem Spieler die Zukunft von Unknown 9 gestalten können. Die Leap Year Society rekrutiert Quästoren, um sich ihren Reihen anzuschließen. Dabei müsst ihr seltsamen Ereignissen auf der ganzen Welt auf den Grund gehen. Die Bemühungen der Spieler werden sich über das gesamte U9-Universum erstrecken.

Quelle: Reflector Entertainment

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein